Prof. Dr. Sucharit Bhakdi berät WiR2020

Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi steht WiR2020 als politisch unabhängiger Berater in gesundheitlichen Fragen zur Verfügung.

Die von Dr. Bodo Schiffmann gegründete Partei WIR2020 freut sich über einen prominenten Unterstützer: WIR2020 gewinnt dadurch an gesundheitspolitischer Kompetenz. Professor Dr. Bhakdi und der Partei-Vorsitzende Wolfgang Romberg sind sich einig, dass alles getan werden muss, um unsinnige Corona-Maßnahmen aufzuklären und zu beenden und Grundrechte wiederherzustellen.

Herr Bhakdi kam 1946 in Washington D.C. als Sohn thailändischer Eltern zur Welt. Von 1963 bis 1970 studierte er an der Universität Bonn Medizin, 1971 wurde ihm der Doktortitel verliehen. Nach den Stationen Freiburg, Kopenhagen und Gießen erhielt Bhakdi einen Lehrstuhl an der Universität Mainz, wo er ab 1991 bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2016 Institut für Mikrobiologe und Hygiene leitete.

Im Sommer 2020 schaffte er es gemeinsam mit seiner Frau Prof. Karina Reiss den Sprung an die Spitze der Bestsellerlisten mit dem Buch “Corona Fehlalarm?”

Scroll to Top