Dr. Sylke Meyer 2. Vorsitzende

Dr. Sylke Meyer

2.Vorsitzende

 

Bio

Jahrgang 1966, aufgewachsen im Erzgebirge, seit dem Studium in bzw. bei Halle lebend. Diplom und Promotion im Fach Biochemie. Seitdem auf verschiedenen Gebieten als Wissenschaftlerin aktiv. In der Freizeit bin ich auch Akkordeonspielerin und Chorsängerin.

Seit vielen Jahren bin ich glücklich verheiratet mit dem Vater meiner erwachsenen Kinder. Ich bin begeisterte Omi und lebe auf dem Land mit vier Generationen unter einem Dach.

Motivation

Bei WIR2020 will ich mich für Politik der Aufrichtigkeit, des Mitgefühls und des gesunden Menschenverstandes engagieren. Auch meine Enkelkinder sollen ein selbstbestimmtes Leben führen können. Das schließt Geburt und Sterben ausdrücklich mit ein. Als Wissenschaftlerin möchte mich insbesondere dafür einsetzen, dass die Wissenschaft wieder den Platz einnehmen darf, der ihr angemessen ist: sie ist eine von vielen Möglichkeiten, das Wissen der Menschheit zu erweitern und verfeinern. Sie verliert ihre Glaubwürdigkeit durch politische Instrumentalisierung.

 

Scroll to Top