André Romczak

André Romczak

Bio

1963 in Lutherstadt Wittenberg geboren und aufgewachsen

1979 Abschluss der Polytechnischen Oberschule, Ausbildung zum Elektromonteur

Vater von drei inzwischen erwachsenen Kindern, einmal Opa

seit 1991 im Verkauf tätig 

ab 2012 Verkauf und Montage von Fahrzeugeinrichtungen in einer Firma, die meine Lebensgefährtin und ich gemeinsam nahe Dessau betreiben,

privat engagiere ich mich im Dorf- und Heimatverein

fahre gern Motorrad, Fahrrad und liebe das Spazierengehen mit dem Hund

Motivation

Die Politik habe ich schon immer kritisch betrachtet, aber selbst nichts unternommen. Das Theater um Corona und die absurden Maßnahmen brachten mich aus der Ruhe. Ich informiere mich seitdem viel breiter. Videos von Bodo Schiffmann und anderen machten mir Mut. Demobesuche in Berlin, Leipzig, Magdeburg geben uns Kraft. Jetzt organisieren wir selbst Mahnwachen, Spaziergänge mit Kerzen und Autokorsos. Ich will für alle die Grundrechte zurück. Ein Leben in Frieden, Freiheit und Demokratie für uns, unsere Kinder und Enkel. Und wenn wir einmal dabei sind, machen wir gleich die ganze Gesellschaft besser. Die Spalterei und Hetze hören auf. Dafür kommt mehr Liebe, Herz und Verstand. Wie Martin Luther schon sagte: “Hier stehe ich und kann nicht anders.“

 

Scroll to Top